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		Hallo Leute!
Hab wieder mal ein Problem...naja eigentlich ists auch wieder keins  
 
 
Wollte heute meinen 800er nachdrehen, nachdem ich den Käfig jetzt endlich umgebaut habe, aber ich bin einfach nicht an die verdammte Schraube in der Pumpe rangekommen  :mad:.
Muss ich da jetzt wirklich den ganzen Luftpresser abbauen, damit ich da ein bisschen an dem Schräubchen spielen kann???
Ist doch fast nicht möglich, oder?
Wenn ja, kann ich den so ohne weiteres abnehmen?
Muss ich auf die Kolbenringe im besonderen acht geben?
ist der Ölstand nicht so hoch wie der Luftpresser angeflanscht ist oder sollte ich das Motorenöl doch lieber ablassen??
Danke schon mal
Grüße Michl
	
Mb trac - was besseres gibts nicht
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Hallo Michl,
Ölstand ist kein Problem aber den Luftpresser ab und vor allen Dingen anbauen ist auch so ne Sache, da ist es meiner Meinung nach einfacher die EP abzubauen und bei einem guten Boschdienst die Leistung "optimieren" zu lassen. Dann siehst Du auch gleich was sonst noch mit dem Ding los ist zB ob alle 4 Zylinder auch die gleiche Menge Diesel bekommen.  Hab Ich auch machen lasen, hat 70 Euro gekostet.
Gruß
Bernd
	
	
	
Bernd aus dem Hessenlande
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Hallo Bernd!
Da hast du sie aber nur etwas aufdrehen lassen, oder??
Weil komplett überholen die das Ding sicher nicht für 70 Euro 
 
 
Wieso, was meinst du soll da fehlen, wenn ich den Luftpresser
runterreiß??
Kann ja nicht viel sein würd ich so meinen... :confused: 
Grüße
	
Mb trac - was besseres gibts nicht
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Daße den Deckl oba bring is ned s problem...
der is ab 

Sand sogar richtig leicht ganga.
 
aber wie oder mit was soll i an den schrauf innen drin dro kema??? :mad:
Oba du moinst, des gejd normal ohne daße an kompressa oba bau?
A halbe dreiviertel Umdrehung eine wad fürs erste amoi ausreichend oder Manfred?
Warum is de Kiste koar 6 zylinder bei denen wad so schön viel platz   :o  :o  :o 
Michl
	
Mb trac - was besseres gibts nicht
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Hallo Michl,
Na klar, eine komplette Überholung kriegst für das Geld nicht! Das war ca ne Stunde auf dem Prüfstand: ca 10 % aufgedreht, Feineinstellung und paar Dichtungen, sonst war die EP in Ordnung. War mir halt sicherer als selbst dran rumzuschrauben und so weis ich das mit meiner EP alles ok ist und schrauben muß ich so und so. Es sei denn Dein Luftpresser ist eh fällig, weil undicht, dann kann man sich das natürlich überlegen. Vielleicht bin ich aber auch nur zu vorsichtig bei meinem besten Stück?!
Gruß
	
	
	
Bernd aus dem Hessenlande
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Hallo Birki, 
wie sehen denn die Abgase nach dem Aufdrehen aus? 
Er raucht gewaltig wenn du auf dem Gas stehst? 
Im Dunkel siehst man einen leichten Feuerschweif?
Ist dann maximale Leistung vorhanden?
Gerd
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Hey Birki,
Wann kommst mal in den Norden? Unser 900 könnte auch mal nen Fachmann am Motor vertragen...  

  Wenn du weißt was ich mein...
Also wenn du mal hier inner gegend bist, dann darfst gern mal dran Schlüsseln...  
 
 
Gruß Hartmut
	
MBtrac, alles andere ist Behelf!
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Servus Manfred!
Na, noch nicht....hab gestern schnell den Schneepflug drangeschmissen und jetzt ruht die sache bis i mal wieder zeit hab 
 
 
und des kann echt dauern bei mir  
 
aber wenn du sagst es geht ohne Luftpresser wegreißen, da wirs sogar i aso packa  
 
   
 
Also bis dann
	
Mb trac - was besseres gibts nicht
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Hallo Birki, ich meinen natürlichen meinen 800er. Habe den Eindruck das an meiner Pumpe gedreht wurde bevor ich Ihn kaufte. Achso, er dreht locker bis auf über 3000 Touren. Genauergesagt bis zum Anschlag der Drehzahlmessernadel.
Fahre aber meistens nur bis 2500 Umdrehungen um den Motor nicht zu schädigen.
Gerd
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Die Drehzahl wird außen eingestellt, am Gestängeanschlag, das ist easy. Die Volllastmenge wird innen eingestellt, dazu muß der kleine Deckel hinten ab, da wirds beim 314 etwas enger.
	
	
	
und tschüss
Helmut