Gestern, 20:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 22:10 von Kettenhummel.)
Moin Leute,
wollte Euch nur berichten.
Mein Stundenzåhler ist zusammengebaut und geht wieder.
Hatte alles kontrolliert und durchgemessen, nur das mit dem Rechtecksignal wollte nicht richtig klappen.
Da der Tourenzähler ging, wusste ich jetzt erstmal nicht weiter.
Hilfe und Tips hatte ich dann von Sven Kardic (SHK Tacho) bekommen.
Zum Schluss stellte sich raus, das unter dem Amaturenbrett, die 12V Zuleitung für den Zahnradmotor (der bekommt 12V und das Rechtecksignal um dann Motor Drehzahlabhångig den Std Zåhler zu betreiben) nicht nur einen 90 Grad Knick, sondern ein Kabelbruch hinter der Sicherung in der "heilen" Hülle hatte.
Suchen und erstmal finden!
Dann war noch ein Massefehler für was anderes, das war aber nicht relevant für das Instrument mit Std und Tourenzähler.
Amaturenbrett sieht jetzt besser aus, hålt sich wieder am Platz, ruckelt nicht rum beim fahren, und die Stunden werden auch gezählt.
Euch ein Frohes Osterfest
Gruss Rüdiger
wollte Euch nur berichten.
Mein Stundenzåhler ist zusammengebaut und geht wieder.
Hatte alles kontrolliert und durchgemessen, nur das mit dem Rechtecksignal wollte nicht richtig klappen.
Da der Tourenzähler ging, wusste ich jetzt erstmal nicht weiter.
Hilfe und Tips hatte ich dann von Sven Kardic (SHK Tacho) bekommen.
Zum Schluss stellte sich raus, das unter dem Amaturenbrett, die 12V Zuleitung für den Zahnradmotor (der bekommt 12V und das Rechtecksignal um dann Motor Drehzahlabhångig den Std Zåhler zu betreiben) nicht nur einen 90 Grad Knick, sondern ein Kabelbruch hinter der Sicherung in der "heilen" Hülle hatte.
Suchen und erstmal finden!
Dann war noch ein Massefehler für was anderes, das war aber nicht relevant für das Instrument mit Std und Tourenzähler.
Amaturenbrett sieht jetzt besser aus, hålt sich wieder am Platz, ruckelt nicht rum beim fahren, und die Stunden werden auch gezählt.
Euch ein Frohes Osterfest
Gruss Rüdiger
MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres