Beiträge: 2.055
	Themen: 68
	Registriert seit: Jan 2004
	
Bewertung: 
34
	 
 
	
	
		Moin,
mein offizielles "Coming-Out" zu diesem Thema hatte ich ja schon. Also bei uns auf dem Hof laeuft noch ein DX85....
Gruss
Andre
	
	
	
--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 103
	Themen: 37
	Registriert seit: Feb 2008
	
Bewertung: 
6
	 
 
	
	
		Moin,Moin!
Ein D 5206,mit 15000h,läuft aber nur noch vor dem Futterwagen.Für mich die letzte gute Serie von Deutz.
Gruß Jochen
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 385
	Themen: 24
	Registriert seit: Jul 2007
	
Bewertung: 
12
	 
 
	
	
		Moin Trac Fahrer,
ab und zu mal bei Kumpel Christian, bis letztes Jahr DX 92,10000 Btr/h ohne Probleme ( außer im anfang mal mit dem Zapfwellenstummel beim Mais häckseln -abgedreht- ) und jetzt einen Agrtron MK120 oder so was, und der geht mit seinen 120 PS als 4 Zylinder auch richtig gut. 
Gruss
Axel
	
 
	
	
Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen. (Konrad Adenauer)
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.344
	Themen: 22
	Registriert seit: Aug 2008
	
	
 
	
		
		
 
		
		29.12.2009, 18:05 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2009, 18:07 von 
Brüllrohr67.)
 
	
	 
	
		...mich begeistert immer die Einfachheit und Robustheit bspw. eines 912er Motors (06 Serie), der minimale Wartung benötigt, eigentlich ewig läuft u. den im Falle eines Falles jeder Schuljunge für kleines Geld am Samstagvormittag überholen kann (Kolben/Buchsen 100.- Dichsatz 20.-

)!

  Wenn ich da unseren Wassergekühlten mit den trockenen Buchsen im Vergleich sehe...aua...

greetz
	 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 578
	Themen: 63
	Registriert seit: Nov 2003
	
Bewertung: 
7
	 
 
	
	
		Hallo,
auch ich bin so ein "Fremdgänger": 
F2L514
D40S
D6206
Lamborghini R6 VRT - baugleich mit Agrotron TTV
Die beiden ersten warten darauf, das ich irgendwann mal "ein wenig" Zeit für sie übrig habe. 
Der 6206 läuft täglich vor dem Futterwagen - die arme Sau

aber praktisch unkaputtbar...
Gruß frank
	
 
	
	
MB Trac - Klasse statt Masse
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 263
	Themen: 40
	Registriert seit: Mar 2008
	
Bewertung: 
6
	 
 
	
	
		Hallo
Wier haben eine Deutz Planierraupe Typ: DK100, 100PS, 6-Zylinder Deutz Motor(F6L 514), 8 Liter Hubraum, 14 Tonnen.Und einen Zettelmeyer Radlader auch mit dem F6L514. Top Raupe und Motoren sind ständig im Einsatz und Laufen trotz des hohen Alters Super!
Gruß Bernhard
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.457
	Themen: 159
	Registriert seit: Nov 2009
	
Bewertung: 
25
	 
 
	
		
		
		
		31.12.2009, 18:52 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2010, 17:42 von 
Hobbyfahrer.)
 
	
	 
	
		 (29.12.2009, 18:05)Brüllrohr67 schrieb:  ...mich begeistert immer die Einfachheit und Robustheit bspw. eines 912er Motors (06 Serie), der minimale Wartung benötigt, eigentlich ewig läuft u. den im Falle eines Falles jeder Schuljunge für kleines Geld am Samstagvormittag überholen kann (Kolben/Buchsen 100.- Dichsatz 20.-
) Wenn ich da unseren Wassergekühlten mit den trockenen Buchsen im Vergleich sehe...aua...

greetz
Hallo Brüllrohr.
Die 912 bzw 913 Moter waren auch in der DX bzw AgroStar Serie verbaut.
Fahren neben dem MB-Trac noch einen Deutz AgroStar 6.38, Deutz Agrotron 106 (6 Zylinder und 1oo PS) und einen Schlüter S650...ein Traum wäre noch ein 1000, 1100 oder 1400 Trac.
Gruß Thomas
	
 
	
	
"Leidenschaft für Landwirtschaft"
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 17
	Themen: 3
	Registriert seit: Aug 2009
	
Bewertung: 
0
	 
 
	
	
		PROSIT NEUJAHR !!
Bin seit einem Jahr Deutz Fahrer.
TTV 620.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 227
	Themen: 42
	Registriert seit: Jun 2008
	
Bewertung: 
2
	 
 
	
	
		Guten Abend,
sind auch Deutz-Motor Fahrer: Raupenbagger Atlas 1302
                                          Radlader         Atlas 52E
Gruß Anderl
	
	
	
MB-trac nix anderes!
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.759
	Themen: 111
	Registriert seit: Nov 2005
	
Bewertung: 
77
	 
 
	
	
		Hallo Thomas,
mir scheint ein wenig, als ob die meisten hier im Forum DEUTZ gleichsetzen mit FnL812, ...912, ...913.
Die grün lackierten SAME scheinen doch stark in der Minderzahl zu sein.
Wobei man durchaus feststellen muss, dass der DEUTZ-FAHR-Zweig in der SDF-Gruppe (zu Recht) an Bedeutung gewinnt. Die letzten Entwicklungen gehen doch wieder verstärkt von Deutschland aus und das merkt man auch an der Qualität, die in der Bewertung von den Besitzern bestätigt wird.
Deshalb sind in letzter Zeit eher rotlackierte DEUTZ-FAHR im Angebot, als grünlackierte SAME, zumindest im Agrotron-Sektor.
FG
Holger
	
	
	
406.120 '72,  440.161 '75,  440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.344
	Themen: 22
	Registriert seit: Aug 2008
	
	
 
	
	
		 (01.01.2010, 11:55)Bodenwächter schrieb:  PROSIT NEUJAHR !!
Bin seit einem Jahr Deutz Fahrer.
TTV 620.
...ach, daß ist ja interessant! Wie heißt du denn?
greetz
	 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.457
	Themen: 159
	Registriert seit: Nov 2009
	
Bewertung: 
25
	 
 
	
	
		 (02.01.2010, 14:24)holgi63 schrieb:  Hallo Thomas,
mir scheint ein wenig, als ob die meisten hier im Forum DEUTZ gleichsetzen mit FnL812, ...912, ...913.
Die grün lackierten SAME scheinen doch stark in der Minderzahl zu sein.
Wobei man durchaus feststellen muss, dass der DEUTZ-FAHR-Zweig in der SDF-Gruppe (zu Recht) an Bedeutung gewinnt. Die letzten Entwicklungen gehen doch wieder verstärkt von Deutschland aus und das merkt man auch an der Qualität, die in der Bewertung von den Besitzern bestätigt wird.
Deshalb sind in letzter Zeit eher rotlackierte DEUTZ-FAHR im Angebot, als grünlackierte SAME, zumindest im Agrotron-Sektor.
FG
Holger
Hallo Holger.
Die AgroStar (912, 913) waren ja auch die letzten wirklichen Deutz-Fahr Schlepper aus "good old Germany"...ein bisschen die ersten Agrotron noch..., wenn auch mit sehr großen Kinderkrankheiten.
Gruß Thomas
	
 
	
	
"Leidenschaft für Landwirtschaft"
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4
	Themen: 2
	Registriert seit: Dec 2009
	
Bewertung: 
0
	 
 
	
	
		Nicht schlagen, gelernter Deutz Lama,(ex)fahrer eines 6807c allrad, ehemaliger beistzer eines d25(gottseidankisterwiederweg) und gelegenheitsfahrer eines Agroplus 70, welcher übrings einen Deutz 913 Motor verbaut hat. Der Rest, bis auf die Farbe stammt vom Same. Im großen ganzen aber ne schöne, wendige Maschine.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3
	Themen: 1
	Registriert seit: Jan 2010
	
Bewertung: 
0
	 
 
	
	
		Hallo,
auch ich bin Deutz Fahrer. Nur hin und wieder sitze ich auf einem Mb-Trac.
Gruß Stefan