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		03.06.2005, 10:45 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2009, 22:00 von 
Hartmut.)
 
	
		Hallo,
hab mal ne blöde Frage,
habe einen Trac (65/70) gesehen bei dem die hinteren reifen nur innen abgefahren waren (innen ca.15%, aussen ca.75%)
Kann mir daraus keinen Reim machen.
  :confused:  :confused:  :confused:
	
	
	
MB-trac 65/70 Bj. 75
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		es gibt keine blöden fragen, sondern nur blöde antworten, sagt mein chef immer!!
aber das ist sehr komisch, vielleicht fährt der auf schienen oder so!!
	
	
	
Wer MB Trac kennt, fährt niemals einen Fendt!!!!!!
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Der Besitzer hat gesagt, er läuft nur noch mit der Spritze, wird für nichts anderes mehr eingesezt.
	
	
	
MB-trac 65/70 Bj. 75
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		Servus indianer
Da ich nebenher in einem Reifenhandel arbeite,gibts für mich nur eine Erklärung dafür:Es ist zu viel (viel zu viel) Druck in den Reifen :eek: 
Bei zu wenig Druck würde sich der Reifen außen abfahren.
Gruß
trac-1100 
 
	
 Auf die Dauer hilft nur  Power .....
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Moin!
Kqann es nischt auch an der SPur liegen..oder an der Achse...ich mein das die beiden sachen villeicht falsch eingestellt sin?
mfg
felix
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Servus,
also wenn die Spur nicht stimmt, dann fahren sich die Vorderräder ungleichmäßig ab, aber auf die Hinterräder hat das doch keine große Wirkung? Die Hinterräder haben doch auch keinen Sturz soweit ich weis? Wird dann wohl wirklich an falschem Druck in den Reifen liegen. Aber das sich die Reifen ungleichmäßig abfahren, da müssen doch dann um einiges mehr als die Erlaubten 2,5 Bar drin sein?  :confused:  :eek:  :mad:  
 
 
Gruß
Dominik 
 
	
Der intercooler, unser bestes Stück!
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Abend.
Haben ebenfalls Probleme mit dem ungleichmäßigen Abfahren der vorderen Reifen auf einem MB-Trac 800 Bj 87 OM 314. 
Reifen Marke Barum 420/85R24.
Haben das Problem, das auf den äußeren Stollen die Reifen eine Art "Berg-Tal-Berg Syndrom" aufweisen. 
Welche allgemeinen Ursachen kann es dafür geben?
Gruß Thomas
	
	
	
"Leidenschaft für Landwirtschaft"
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Hallo Matthias,
gibt es bei Euch schmale (also einspurige) und stark gewölbte Feldwege?
FG
Holger
	
	
	
406.120 '72,  440.161 '75,  440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Hallo Trac´ler !
Die Sache ist ganz einfach !
Es gibt zwei Möglichkeiten !
Entweder die vorderen Reifen die innen abgelaufen waren - wg. falscher Spureinstellung - wurden nach hinten gewechselt oder die Achse ist wg. Überlastung verbogen. Dann fahren sich die Reifen innen ab.
Wenn weiter kein Defekt an der Achse vorliegt und alles o.k. ist, dann stehen die Reifen definitiv senkrecht.
Ein einseitiges abfahren ist dann nicht möglich !
Der Luftdruck hat mit der Sache nichts zu tun.
Bei zu hohem Luftdruck fahren sich die Reifen in der Mitte ab und bei zu niedrigem beidseitig außen und nicht einseitig !
Grüße alle die hier aktiv sind !
Im voraus ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest !
Michael
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		28.11.2009, 16:57 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2009, 16:57 von 
holgi63.)
 
	
		Hallo Michael,
das...
 (28.11.2009, 16:42)Mile schrieb:  ...die vorderen Reifen die innen abgelaufen waren - wg. falscher Spureinstellung - wurden nach hinten gewechselt ...
klingt plausibel und wird es wahrscheinlich auch sein.
Das hier...
 (28.11.2009, 16:42)Mile schrieb:  ...oder die Achse ist wg. Überlastung verbogen. Dann fahren sich die Reifen innen ab....
...würde sich an einer angetriebenen Achse mindestens akustisch bemerkbar machen...
das hier...
 (28.11.2009, 16:42)Mile schrieb:  ...
Wenn weiter kein Defekt an der Achse vorliegt und alles o.k. ist, dann stehen die Reifen definitiv senkrecht.
Ein einseitiges abfahren ist dann nicht möglich !
...
stimmt für die meisten Schlepperhinterachsen!
und schließlich das hier...
 (28.11.2009, 16:42)Mile schrieb:  ...
Der Luftdruck hat mit der Sache nichts zu tun.
Bei zu hohem Luftdruck fahren sich die Reifen in der Mitte ab und bei zu niedrigem beidseitig außen und nicht einseitig !
...
ist die logische und richtige Schlussfolgerung daraus.
Danke für die wahrscheinlich richtige Lösung!
FG
Holger
	
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		Ne verbogene Achse hört man nicht unbedingt, von den Transportern mercedes T1 die hinterachsen verbiegen auch oft und jaulen nicht, was wäre denn wenn evtl das Radlagerspiel extrem zu hoch ist, dann mußten die Räder doch auch etwas die Grätsche machen oder nicht?
	
	
	
Gruß Stefan
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Moin,
ich weiß nicht obs die tracs es schon haben, aber spielt da nicht ein falscher Nachlauf nicht auch eine Rolle? Habs noch nicht nachgelesen, wegen kopfschmerzen.