Beiträge: 41
	Themen: 10
	Registriert seit: Nov 2005
	
Bewertung: 
0
	 
	
		
		
		
		15.01.2008, 08:43 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2008, 12:11 von 
Hartmut.)
 
	
		Hallo Leute,
ich hatte immer wieder das bereits häufig angesprochene Problem bei halbvollemTank liegenzubleiben (Trac 800 Bj.77). Nun habe ich das Saugrohr aus dem Tank ausgebaut in der Hoffnung hier den Fehler zu finden. Fehlanzeige. Das Saugrohr ist ok. Ein Filter ist nicht eingebaut, ist das normal? Dann habe ich sämtliche Leitungen abgebaut. Diese werde ich jetzt mit den Augen verpressen lassen (Nummer sicher). Ich möchte einen Filter mit Schauglas zw. Tank und Pumpe einbauen. Was muss ich da nehmen?
Kann es auch sein, dass die Förderpumpe einen Defekt hat und den Diesel bei halbvollem Tank nicht mehr hochziehen kann? Bei Ebay ist gerade eine Pumpe drin.
Für ein paar Tips wäre ich dankbar.
	
	
	
Gruß
grimsby
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 50
	Themen: 27
	Registriert seit: Mar 2007
	
Bewertung: 
0
	 
	
		
		
 15.01.2008, 14:21
 
		
		15.01.2008, 14:21 
	
	 
	
		Hallo hat vor kurzem auch das problem das er irgend wann einfach aus ging beim fahren. Er bekam keinen disel mehr. Ursache war ein geknikter schlauch wo sich ein dreck krümel vorgesogen hatte.
Du kannst auf jedenfall einen kleinen durchsichtigen Filter an saugleitung zur pumpe anbringen. Wo du dann siehst was los ist. Ist nur ein Pfennig artikel.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 125
	Themen: 24
	Registriert seit: Dec 2006
	
Bewertung: 
1
	 
	
	
		Hallo zusammen,
hatte bei meinem 800 er auch das Problem, das der bei gut gefülltem
Tank ausging. Habe den Vorfilter gesäubert und einen weiteren
kleinen Metallsiebfilter in der Hohlschraube gefunden. Die Hohlschraube gehört zur Dieselleitung, die an der Vorförderpumpe angebracht ist.
Diesen Filter kennen nicht viele und bei anderen ist er nicht mehr vorhanden.
MFG 
Alex
	
	
	
MB TRAC 800, Bj. 1979
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 41
	Themen: 10
	Registriert seit: Nov 2005
	
Bewertung: 
0
	 
	
	
		Vielen Dank für die Antworten.
Das kleine Sieb am Eingang der Förderpumpe war bei mir auch nicht vorhanden. Ebenso wie der Filter oder das Sieb an der Saugleitung im Tank.
Aber wenn ich mir einen Filter mit Schauglas in die Leitung zwischen Tank und Pumpe bauen kann ich wohl auch auf diese Filter verzichten, was meint ihr?
	
	
	
Gruß
grimsby
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 13
	Themen: 3
	Registriert seit: Sep 2007
	
Bewertung: 
0
	 
	
	
		Hallo grimsby 
Wenn dein Trac wirklich immer bei halbvollen Tank stehen bleibt kann das Problem schon an der Förderpumpe oder an den Ventilen der Förderpumpe liegen. Vorausgesetzt deine Saugleitung ist vom Tank über Vorfilter zur Förderpumpe ist dicht, prüfe auch den Anschluß zu den Leckölleitungen denn der ist normalerweise auch saugseitig angeschlossen. Ich würde mir eine Leitung von der Förderpumpe direkt in einen Behälter mit Diesel stecken und dann probieren.
Falls er dann immer noch nicht richtig läuft liegt das Problem an deiner Förderpumpe. Prüfe aber auch das Überdruckventil ob das nicht hängen geblieben ist.
Gruß Trac-Toni