Beiträge: 1.251
	Themen: 374
	Registriert seit: Feb 2009
	
Bewertung: 
6
	 
	
		
		
		
		24.08.2015, 06:50 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2015, 08:27 von 
Hartmut.)
 
	
		Nachdem ich meinem 1300 er einen neuen motor spendieren mußte, habe ich in dem zug das zapfwellengetriebe mit gewechselt, welcher ich zuvor von einer hier bekannten werkstatt deren namen ich jetzt nich erwähne, überholen lassen habe, nach 5 stunden mähen ist folgendes: an dem nehmerzylinder fur die zapfwellenkupplung lauft öl runter, unten im nehmer für die fahrkupplung stand ca 100 ml öl drin, ich vermute die undichtigkeit bei der hohlwelle? wer hat da erfahrung oder kann mir sagen was es wohl ist, fakt ist wohl alles muß wieder raus?
lG
	
	
	
Gruß Stefan
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.194
	Themen: 83
	Registriert seit: Nov 2003
	
Bewertung: 
38
	 
	
	
		Moin Stefan,
wenn Du das in einer Werkstatt offiziell mit Rechnung hast machen lassen, wäre mir die Geschichte wie und wo und warum es sifft reichlich egal.
Netter aber verbindlicher Funkspruch zu der betroffenen Werkstatt (Fehler können überall passieren, ohne Wertung meinerseits), die sollen den ganzen Trac abholen und das in Ordnung bringen.
Was das kostet und wie die das machen, wäre mir persönlich egal da es sich meiner Meinung nach wenn die das Zapfwellengetriebe "überholt" haben zu 100% um eine reinen Gewährleistungfall seitens der Werkstatt handelt.
Viel Erfolg und beste Grüße
Michl
	
	
	
Mb trac - was besseres gibts nicht
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 115
	Themen: 25
	Registriert seit: Jun 2015
	
Bewertung: 
1
	 
	
	
		Servus,
da muss ich meinen Vorredner recht geben, die haben was falsch gemacht dann sollen Sie auch dafür gerade stehen, aber immer schön sachlich bleiben.
Gruss
Markus