Beiträge: 354
	Themen: 52
	Registriert seit: Dec 2011
	
Bewertung: 
6
	 
	
		
		
 30.12.2011, 08:07
 
		
		30.12.2011, 08:07 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2013, 12:05 von 
mb xxx.)
 
	
		Hallo Leute,
ich hab an meinen Mb trac 900 turbo erst einen Wagen voller Holz angehängt.
Als es ein wennig bergauf ging musste ich in denn Zweiten s  runter schalten und er rauchte auch noch richtig,
außerdem braucht er 2,5 L Öl auf eine Tankfüllung.
Und diese Tankfüllung ist auch viel zu hoch.
Mfg Dominik!
	
	
	
Schöne Grüße,
Dominik 
 
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 328
	Themen: 13
	Registriert seit: Apr 2010
	
Bewertung: 
9
	 
	
	
		Rauch Blau ?
Rauch Schwarz ?
Rauch Weiß ?
hört sich im ersten mal gar nicht gut an wenn er sich 2,5l Öl zieht .....
	
	
	
Gruss Franz
 
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 491
	Themen: 47
	Registriert seit: Mar 2008
	
Bewertung: 
7
	 
	
	
		Hallo,
man brüchte mehr Daten:
-Betriebsstunden
- schleichenter Vorgang des hohen Spritverbrauchs, oder schlagartig
-ab welcher Drehzahl unter welcher Belastung beginnt er schwar zu rauchen - sollte dies ohne Last ab ca. 1700U/min sein ist meine erste Indikation die Zuluft zum Turbo
Gruss Jürgen
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 421
	Themen: 88
	Registriert seit: Feb 2009
	
Bewertung: 
7
	 
	
	
		Hallo Franz, 
kannst du es ein wenig besser erklären. Bzw. wenn ich schwarzen blauen oder weißen Rauch habe, welche Ursachen dies jeweils haben kann? Habe nämlich das Problem das ich keine Leistung mehr habe er unendlich raucht und bei starker Belastung fast schon ins schwarze geht. Verbrauche aber kein Öl und es ist ein 366er. 
Gruß Benedikt
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 328
	Themen: 13
	Registriert seit: Apr 2010
	
Bewertung: 
9
	 
	
	
		Rauch Blau = Öl wird mitverbrannt 
Rauch Schwarz = Zuviel Kraftstoff in der kammer bzw zuwenig Luft (luftfilter zu)
Rauch Weiss = Wasser wird mitverbrannt .....
	
	
	
Gruss Franz
 
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 354
	Themen: 52
	Registriert seit: Dec 2011
	
Bewertung: 
6
	 
	
		
		
 30.12.2011, 18:20
 
		
		30.12.2011, 18:20 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2013, 12:05 von 
mb xxx.)
 
	
		Hallo Leute, 
bin wieder da.
Ich hab heute jemand getroffen der sich ein wennig mit Motoren auskennt.
Der sagte das sind genau die anzeichen das der Turbolader defekt ist. 
Mfg, Dominik
	
	
	
Schöne Grüße,
Dominik 
 
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 354
	Themen: 52
	Registriert seit: Dec 2011
	
Bewertung: 
6
	 
	
		
		
 30.12.2011, 18:29
 
		
		30.12.2011, 18:29 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2013, 12:06 von 
mb xxx.)
 
	
		Hallo Leute,
ich bins schon wieder.
Ich hab einen Mb trac 900 turbo.
An dem ist der Turbolader zuende.
Ich hab bei Google einen turbolader gesucht und
hab nur einen für einen 800er und einen 1000er gefunden.
Passt einer von diesen?
Grüße, Dominik !!!
	
	
	
Schöne Grüße,
Dominik 
 
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 406
	Themen: 63
	Registriert seit: May 2008
	
Bewertung: 
1
	 
	
		
		
 30.12.2011, 22:41
 
		
		30.12.2011, 22:41 
	
	 
	
		Hallo Josef,
ab Werk hat weder der 800er noch der 1000er einen Turbolader.
Außerdem hat der 1000er einen 6 Zylinder-Motor.
Gruß Jörg